Metallbox dekoriert für gute Freunde

Moin, moin!

Heute zeige ich Dir ein kleines Projekt, das sich super für Geschenke eignet, die quadratisch, praktisch, gut sind. Und da der Bastelanteil recht klein gehalten ist, ist es auch ruck zuck fertig. Was nicht heißt, dass sie nicht trotzdem ein Hingucker sind, denn es ist ja trotzdem individuell und nicht von der Stange.

Die Metallbox, in die eine Rittersport in normaler Größe perfekt hineinpasst, habe ich auf einer Kreativmesse gekauft. Auf den Deckel habe ich zunächst ein passendes Rechteck in meiner Lieblingsfarbe „wassermelone“ zugeschnitten und die Ecken abgerundet. Dann ein 0,5 cm kleineres Rechteck in flüsterweiß zugeschnitten und bestempelt. (Leider kann ich Dir an dieser Stelle die genauen Maße nicht mehr nennen, da es mit einer lieben Freundin bereits in Dubai sein dürfte… Aber es sind die Maße der Box minus ca. 0,2 cm. Hummel, Hummel an dieser Stelle!)

Box innenDie großen Schriftzüge in marineblau und die Blumen in savanne habe ich mit dem Stempelset „Für Freunde“ gestempelt. Auf der Innenseite habe ich zuerst den Text „Zum Glück hab ich Dich gefunden“ auf flüsterweißes Papier gestempelt und anschließend passend mit der Big Shot, den „Lagenweise Kreise“-Framelits und der Magnetplatte ausgestanzt.

Verziert habe ich es mit ein wenig Bling-Bling „Basic Strassschmuck“ und – um den 3D-Effekt zu bekommen – mit Dimensionals aufgeklebt.

Die schönen Herzen (Stempel und Stanzen) und der Spruch „Ich hab Dich lieb“ sind leider so nicht mehr erhältlich. Hier handelt es sich um ein Set aus dem Frühjahr-Sommer Katalog 2017, das sie aus nicht erfindlichen Gründen leider nicht in den Jahreskatalog mit übernommen haben. Wer kennt es noch? Das schöne Set „Mit Gruß und Kuss“ und den dazugehörigen Framelits „Liebesgrüße“.

Aber es gibt ja zum Glück viele schöne Alternativen! Und das Stempelset „Für Freunde“ bietet ja auch ein „Ich hab Dich so lieb“ wenngleich in einem anderen Format. Aber es ist alles da ;-), sieh selbst. [Stempelset Für Freunde, 23 Klarsichtstempel, Bestellnummer: 144517, 33 €, Jahreskatalog Seite 173]

Ich hoffe, der kleine kurze Bastel-Törn hat Dir gefallen und Du bist genauso begeistert von den Produkten von Stampin‘ Up!

Wenn Du ebenfalls professionelle Verpackungen, Karten und vieles mehr basteln möchtest und etwas von den Produkten haben möchtest, kannst du sie bei mir kaufen. Schreibe mir einfach eine E-Mail mit den Produkten oder Deiner Telefonnummer, ich rufe Dich gerne zurück.

Falls Du einen „echten“ Katalog haben möchtest und die Online-Kataloge nicht magst, schicke ich Dir gern gegen einen 5 € Verrechnungsgutschein einen Katalog zu. Wenn Du bereits Bestandskunde bist, bekommst Du selbstverständlich automatisch ein kostenloses Exemplar.

Bis dahin, frohes Stempeln und bis bald!
Liebe Grüße, Svenja

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.