Kinderwagen als Geschenkverpackung

Babywagen

Moin, moin!

Es ist zwar 5 vor Weihnachten und auf Instagram und Facebook kannst Du das auch schon sehen, aber ich habe noch eine kleine schöne Bastelei, die ich hier unbedingt zeigen möchte. Nachdem ich kürzlich die Babykarte gebastelt habe, gibt es heute noch die dazugehörige Verpackung in Form eines Kinderwagens. Den Farben ozeanblau, savanne und flüsterweiß bin ich dabei treugeblieben und sogar ein kleiner Zoo-Baby-Elefant hat es in den Wagen geschafft. 😉

Der Kinderwagen ist 7cm breit und durch die gefächerte Rundung ca. doppelt so lang und bietet so Platz für ein kleines Geschenk. Am besten eignet sich etwas aus Stoff, wie Söckchen, ein Lätzchen oder eine kleine Mütze, da es sich so an die Rundung des Kinderwagens anpasst.

Um ihn nachzubasteln benötigst Du einen Farbkarton mit den Maßen 27cm x 21cm und ein wenig Deko und Designerpapier. Die Größe lässt sich auch variieren, ich habe versucht das größtmögliche Format zu wählen, das ich aus einem DinA4 Karton basteln konnte.

An der Seite ist eine kleine Girlande mit den Geburtsdaten befestigt, die mit der 3fach-Fähnchenstanze und der 3,2mm Kreis Handstanze in Form gebracht wurden.

Mein kleiner Hosenschieter ist nun 8 Monate jung und hält mich leider immer noch ein wenig davon ab, regelmäßig zu bloggen geschweige denn eine ausgefeilte Anleitung bereitzustellen. Aber ich verspreche, dass ich diese zeitnah nachreiche. Eine Kamerainstallation auf meinem Schreibtisch habe ich schon angebracht (sehr laienhaft zwar, aber…) und will das ein oder andere Tutorial für Dich bereitstellen. Bitte hab noch etwas Geduld mit mir! Ich verspreche aber, es kommt… Danke, dass Du mir die Treue hältst!

Liebe Grüße und bis bald,

Deine Svenja

2 Kommentare

  1. Hallo liebe Swenja

    Das ist ja wundervoll wie du diesen Kinderwagen gebastelt hast,gerne hätte ich die Anleitung dazu.
    Ich bastle auch sehr gerne,mache auch jede Geburtstagskarte und Babykarte selbst.
    Es macht mir richtig Spaß und ich kann dabei total abschalten

    Ganz liebe Grüße an dich Tina

    1. Liebe Tina,

      Danke Dir!

      Ich hoffe, dass ich es dieses Jahr noch schaffen werde, eine Anleitung oder ein Video hochzuladen. Wenn Du Dich zum Newsletter anmeldest, erfährst Du alle Neuigkeiten sofort.

      Besonders Babygeschenke und Karten machen Spaß, nicht wahr? Geht mir auch so.

      Liebe Grüsse und Danke fürs vorbeikommen,
      Svenja

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.