Kinderwagen als Verpackung basteln

Anleitung zum Kinderwagen

Geschenk zur Geburt

Vor einem knappen Jahr habe ich Euch bereits den Kinderwagen hier auf dem Blog vorgestellt.

Kinderwagen aus Papier als Verpackung

In der Zwischenzeit sind ein paar weitere Varianten dazu gekommen, aber es fehlte bisher immer noch die Anleitung. Nun habe ich es endlich geschafft, die Anleitung zu verfilmen und Euch auf YouTube zur Verfügung zu stellen.

Vor kurzem habe ich noch eine andere Variante des Babywagens gebastelt, in etwas anderen Farben auch mit dem gleichen Punkte-Designerpapier in Saharasand. Da ich noch nicht weiß, wer diesen Kinderwagen bekommt, ist er noch recht „nackig“ und ohne Namen oder Geburtsdaten. Auch von der Farbe finde ich, dass „Aquamarin“ gut für Mädchen und Jungen gleichermaßen passt.

Babywagen als Geschenk zur Geburt

Material

Willst Du diesen Kinderwagen – oder ist es ein Stubenwagen? – selber nachbasteln oder mitbasteln? Dann brauchst Du für den Grund-Stubenwagen folgende Materialien.

  • 1 x Farbkarton in 21 cm x 28 cm
  • 1 x Farbkarton in 1 cm x 15 cm
  • 8-12 x Designerpapier (im Video sind es 8, hier 12) in 2 cm x 6,7 cm
  • je 4 ausgestanzte Kreise für die Räder (hier 4 x 1/2″ Kreis, 4 x 1″ Kreis, 4 x 1 1/4″ Kreis und 4 x 1 1/8″ Wellenkreis). Dies ist frei variabel nach Geschmack. 🙂

Anleitung zum Babywagen auf YouTube

Mit einer kleinen Vorwarnung lasse ich Dich nun zum Video auf YouTube. Ich stehe ja mit meinen Video-Kenntnissen noch recht in den Startlöchern. Das sieht (und hört) man sicherlich, was mich aber nicht davon abhält, es einfach doch zu machen und hoffentlich besser zu werden. 😉

In diesem Anleitungsvideo zum Kinderwagen verliere ich leider ab und zu den Fokus, so dass Du nicht immer besonders gut sehen kannst, was ich da eigentlich gerade mache. Trotzdem hoffe ich, das Wesentliche ist verständlich und Du kannst ohne Probleme Dein eigenes Geschenk zur Geburt daraus basteln. Vom Bohrlärm, schrägen Schnitten und wilden Bewegungen solltest Du Dich nicht beeindrucken lassen.

Viel Spaß mit der Anleitung auf YouTube und ich danke Dir, über ein Like und Dein Feedback!

Brauchst Du noch Material zum Basteln?

Nichts leichter als das. Am Montag, den 15.10.2018 mache ich die nächste Sammelbestellung. Das bedeutet, ich bestelle für Dich und übernehme die Versandkosten. Du kannst Dir die Ware dann nach Lieferung bei mir abholen. Hast Du weitere Fragen? Dann schau doch mal unter Bestellen oder schreibe mir eine E-Mail.

Viele Grüße,
Svenja