Maritime Hochzeitskarte

Maritime Hochzeit Glückwunschkarte  - DIY Hobby Bastelbedarf von Stampin' Up! - Basteln mit Papier im Stempelhafen aus Hamburg

Moin Moin!

Nach einer etwas längeren Auszeit melde ich mich nun zurück und hoffe, dass ich es jetzt wenigstens einmal im Monat schaffen werde, etwas zu aktualisieren. 😉 Ich halte meine Versprechen, regelmäßig zu posten, lieber im Zaum, da mein Leben – seit mein zweites Kind vor 4 Monaten auf die Welt gekommen ist – ein bisschen weniger planbar ist. Aber der Wille ist da, mindestens einmal die Woche was zu posten. Detaillierte Anleitungen, wie etwa bei der Milchtüte, sind zwar mein Ziel, aber fallen momentan eher hinten runter.

Wie auch immer, die schöne Hochzeitskarte, die Du im Beitragsbild siehst, habe ich als Auftrag von einer Freundin bekommen, die etwas im maritimen Stil wollte. Nach vielem Herumprobieren entstand diese Karte, die mit den schönen Stempelsets “Seaside Shore” und “Blüten des Augenblicks” entstanden ist. Gefällt sie Dir?

Als Farben habe ich (natürlich) marineblau wie das tiefe Meer, flüsterweiß und savanne wie der Sand und die Muscheln genommen, die mir persönlich in dieser Kombi sehr gut gefallen, wie Dir vielleicht auch schon an meiner Webseite aufgefallen ist. 😉

Der runde Kartenaufmacher mit Anker ist mit den Framelits “Stickmuster” mit Hilfe der Big Shot ausgestanzt worden. Die schöne Stickkante finde ich sehr anmutig und bezaubernd und gibt dem ganzen einen sehr besonderen Schliff. Diese Framelits gibt es in unterschiedlichen Größen und neben dem Kreis ebenso in den Formen quadratisch und oval.

Aus dem Leinenfaden habe ich ganz im Seemannssinn einen Achterknoten geformt, der die Unendlichkeit (der Liebe) symbolisiert. Alle Sprüche sind mit den Blüten des Augenblicks entstanden, das wirklich eine tolle Auswahl an unterschiedlichen Texten hat, gerade wenn man für eine Hochzeit etwas stempeln möchte. Und die Muscheln, Anker und Seesterne kommen aus dem Set “Seaside Shore”, die anschließend mit der megatollen Papierschere (ich kenne keine Bessere!) ausgeschnitten sind.

Im inneren der Karte ein weiterer “Blüten des Augenblicks”-Spruch sowie die Initialen des Brautpaares, die ich wie alle Texte, in marineblau gestempelt habe (hier auch AUF marineblau) mit dem Set “Letters for You”.

Wenn Du diese Karte nachbasteln willst, brauchst Du folgendes:

  • Stempelsets: Seaside Shore, Blüten des Augenblicks, Letters for you
  • Stempelkissen: Marineblau und Savanne
  • Framelits: Stickmuster (zum Ausstanzen eine Big Shot)
  • 1x marineblauen Farbkarton in den Maßen 10,5cm x 14,9cm
  • 2x Flüsterweißes Papier in dem Maße 10cm x 14,4cm (für innen und außen) sowie ein Stück zum Bestempeln des Layers und der Muscheln
  • 1x Farbkarton in savanne in dem Maße 9,5cm x 13,9cm
  • Ein Stück Leinenfaden, eine Papierschere und Basic Perlenschmuck

Das kleine marineblaue Herz habe ich mit einem leider nicht mehr erhältlichen Framelit ausgestanzt, aber alternativ gäbe es hier das Framelit-Set “Von Herz zu Herz” die 15 unterschiedliche Herzen beinhaltet, in unterschiedlichen Größen und Formen. Auch beim Framlit-Set “Holzkiste”, die ich in einem späteren Beitrag vorstellen möchte, ist ein Herz dabei. Wenn Du besondere Vorstellungen oder Wünsche hast, sprich mich jederzeit gerne an, meine Antwortzeit per Email sollte maximal einen Tag dauern. 😉

Ich würde mich freuen, wenn Du diese Karte nachbastelst und mir Deine Version davon schickst. Ich werde sie dann hier auf der Seite mit veröffentlichen.

Solltest Du an den Produkten interessiert sein oder einen Katalog haben wollen, melde Dich bei mir. Der neue Herbst-Winter-Katalog kommt übrigens am 1. September heraus. Ihr könnt gespannt sein!

Fröhliches Basteln und Sonnenschein,
wünscht Dir Svenja